Was gits Neus?

Es ist eine Klubraum App eingerichtet, um kurzfristige Infos mitteilen zu können. Lade die Klubraum-App auf dein Handy und sende eine E-Mail an René Minnig (remig56@outlook.de). Von ihm bekommst du die Einladung als Klubraum-Mitglied und kannst die App vollumfänglich nutzen.

Wer in der Region Bischofswerda / Bautzen einen Ausflug unternimmt. Das kleine Café von Steffi Kaul im Herrenhaus Semmichau 2 in 02633 Göda ist sehr empfehlenswert.

Tel: 035930-297940 / Web: www.herrenhaus-semmichau.de

Webinar zu den Themen «Aging Abroad» und AHV Am 9. Februar 2023 organisiert die Auslandschweizer-Organisation (ASO) SwissCommunity zusammen mit dem EDA, der Schweizerischen Ausgleichskasse und mit Soliswiss ein Webinar zum Thema «Aging Abroad» und AHV. Das Webinar richtet sich an Personen mit Schweizer Staatsbürgerschaft, die bereits im Ausland wohnen oder eine Ausreise im Hinblick auf ihre Pensionierung in Betracht ziehen. Während des Webinars geben Fachpersonen einen Einblick in das komplexe Thema und beantworten Fragen, die direkt oder indirekt mit der AHV verknüpft sind. Die kostenlose Veranstaltung findet auf Deutsch und Französisch statt und beginnt um 13.30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Interessierte können sich auf der Website der ASO dafür anmelden. Eine Zusammenfassung des Webinars steht ab dem 13. Februar 2023 zur Verfügung.

Werner Hahn, unser Ehrenpräsident, ist kurz vor seinem 99. Geburtstag verstorben.

Geb. 15.11.1923 / Gest. 24.09.2022

Er war ein wichtiges Gründungsmitglied unseres Vereins und hat beharrlich Schweizer in Sachsen zusammengeführt. Mit seiner fröhlichen Art, verlässlicher Organisation vieler Vereinsanlässe und seinem Optimismus hat er sehr viel beigetragen: die lustigen Kegelabende und die Santiglausfeiern mit richtigem Pferdeschlitten sind unvergesslich!

Werner durfte auf ein reiches, erfülltes Leben zurückschauen.

Wir vermissen ihn und werden ihn in unserem Herzen und unserer Erinnerung behalten.