Schweizer Verein Dresden

schön, dass Du bei uns hereinschaust.

Was gits Neus?

Am 28. April um 17.00 wird der Zschokke Film im Kino Ost vorgeführt.

Heinrich Zschokke wanderte im 18. Jahrhundert von Magdeburg in die Schweiz, sein Traumland aus und hat Wesentliches zum zeitlichen Geschehen beigetragen. Zu empfehlen.

Reservierung: im Internet: PK Ost aufrufen, weiter unter Kalender, 28. April, Zschokke und Tickets anwählen. Tickets reservieren. 10€/P

Vom 1.-11. Mai findet in der Gartenstadt Hellerau bei Dresden das Festival Dance Together den zeitgenössischen Tanz in all seinen verschiedenen Facetten "auf und abseits der Bühne feiern" statt.

Für Schweizer/in von Interesse ist das Stück Living-room dancers von der Schweizer Choreografin Nicole Seiler, am 09.05. – 11.05. jeweils um 21:00 Uhr. Hier begeben sich Zuschauer:innen ausgerüstet mit Kopfhörern und Ferngläsern auf einen choreografischen Spaziergang durch die Gartenstadt Hellerau.

Der Schweizer Verein Dresden ist nun auch im Facebook vertreten. Guck mal rein.

*Schweizer Verein Dresden und Umgebung"

Möchte jemand Schweizer Schüler/in für 10 Monate bei sich aufnehmen?